Auch für Florian Hanz ist trotz Erkältung die Freiluftsaison eröffnet.
Ihn zog es mit einem Teil der Trainingsgruppe nach Bonn zum Mehrkampf-Meeting und schafft, trotz Erkältung und einwöchiger Trainingspause sofort die Quali für die Deutschen Meisterschaften!
Herzlichen Glückwunsch. Florian begann mit einer neuen PB über 80m Hürden 11,94 sek. Mit dem anschließendem Weitsprung war er nicht so zufrieden, hier schaffte er 5,34 m. Im starkem Regen ging es zum Diskuswerfen. Aufgrund der nach wie vor technischen Schwierigkeiten bei der Drehung entschied Florian zusammen mit Trainer Christian Lukas, der Cheftrainer Klemens Schlimm vertrat, mit einen Wurf aus dem Stand zu beginnen. 37,71 m, wieder eine neue PB. Es folgte der 100m Sprint mit 12,34 sek. Hier merkte man das Florian nicht ganz fit ist. Zum Schluss flog die Kugel 13,34 m weit, wieder eine neue PB. In der Endabrechnung bedeutet dies 2839 Punkte und die Qualifikation für die DM.
Die kooperierende Trainingsgruppe von Christian Lukas präsentierte sich ebenfalls in gute Form. Allen voran Justus Hänsel, der die Quali für die DM Block und DM 80m Hürden bei den U16 einzel schaffte. Auch Tim Haber, Keno Lukas und Jens Haber bestätigten die guten Trainingsleistungen.