09.06.2015 – Paula, Cristiano und Florian am Platz der Sonne

Beim Schülerkreispokal in Kirberg konnten unter idealen Bedingungen wieder gute Leistungen der LGler erreicht werden. Mit Doppelsieger Cristiano Kaiser, Florian Hanz und Paula Zollmann konnten zudem noch 4 Kreismeistertitel eingefahren werden. Cristiano gewann bei den M12 mit 10,78 sec im Sprint, 4,56 m im Weitsprung, 1,22 m Hochsprung und 42,00 m im Ballweitwurf. Mit 1245 Punkten im 3-Kampf und 1574 Punkten im Vierkampf war er nicht zu schlagen. Bruder Maximilian wurde mit 14,19 sec im Sprint/ 4,56 m Weitsprung/1,28 m Hochsprung und 7,30 m mit der Kugel Vizekreismeister der  M14. Im nächst älteren Jahrgang standen mit Simeon Schneider und Florian Hanz gleich 2 Athleten auf der Starterliste. Simeon schafte 13,75 Sec über 100m , landete bei 4,55m im Weitsprung, wuchtete die Kugel auf 8,03 m und sprang 1,40 m hoch. Mit 1670 Punkten gelang ihm Platz 4 und verpasste nur ganz knapp das Podest. Florian Hanz schaffte mit 2252 Punkten den Sieg in der Altersklasse M15.  Nach 12,15 m überquerte er die Ziellinie, sprang 5,66 m weit. Beim Kugelstoßen landete er mit 12,94m nur knapp unter der 13 m Marke und konnte mit 1,60 m seine Höhe der Kreismeisterschaften vom Samstag in Hachenburg steigern.

Gleiches gilt auch für Paula Zollmann im Sprint. Hier schaffte sie erneut mit 12,97 sec eine neue persönliche Bestleitung. 4,55 m im Weitsprung und 1,36 m im Hochsprung, sowie 6,06 m mit der Kugel  rundete das gute Ergebnis ab und wurde Kreismeisterin in der Altersklasse W 15. Mit Greta Müller, Marie Therese Staudt und Annika Stahl war zudem noch weitere Athleten für die LG am Start.