Nicht nur die Reinigung der Laufbahn auf unserer Hausbahn in Frickhofen wurde an diesem Tag erfolgreich beendet, auch unsere Nachwuchsathleten konnten an diesem Tag mehrfach durch sehr gute Leistungen auf sich aufmerksam machen:
Am Vormittag waren Florian Hanz, Maximilian Klink und Max Rösner als Mitglieder der Mannschaft “Jugend trainiert Für Olympia”, AK III der Mittelpunktschule “St. Blasius” in Frickhofen zum Regionalentscheid in Wetzlar unterwegs. Florian glänzte mit neuen persönlichen Bestleistungen im Kugelstoß (13.48m) und im Weitsprung (5.63m), Maximilian mit der Tagesbestleistung im 75m-Lauf (9.33 sec) und hervorragenden 2:07.07 min über 800m, mit denen er die Qualifikation für die Deutschen Schüler-Meisterschaften (2:06 min) nur knapp verfehlte. Max konnte als Drittplatzierter über 800m seine persönliche Bestleistung auf 2: 24.53 min steigern.
Am späten Nachmittag traten – ebenfalls in Wetzlar im Rahmen eines Läufersportfestes – Paula Zollmann über 100m und Felix Schlegel über 200m an, beide mit respektablen Ergebnissen: Paula gewann die 100m ihrer Altersklasse W15 mit sehr guten 13.13 sec., Felix wusste bei seinem ersten Start über 200m gut zu gefallen: nach verhaltenem Beginn konnte er sich kontinuierlich steigern und erreichte als Dritter seiner Altersklasse (mJB) 26.33 sec.
Am Abend schließlich traten beim “Mini-Internationalen” in Koblenz nochmals Maximilian Klink und Max Rösner über 800m an und trotz der Belastungen vom vormittag konnten sie auch hier in allen Belangen überzeugen: Maximilian beendete sein Rennen als Zweitplatzierter wiederum mit einer Zeit unter 2.10, nämlich mit 2:09.85 min, Max steigerte sich als Dritter in seinem Lauf nochmals auf eine Zeit von 2:22.51 min.
Den erfolgreichen jungen Sportlern der LG gilt unser Glückwunsch!
KS