Bad Ems ist eine Reise wert dachten sich die Kaiser Kinder und statteten am 12.Mai der Kurstadt anlässlich des 6. Stadtlaufs von Bad Ems einen Besuch ab.
Überrascht waren die Jungs über den Bekanntheitsgrad der LG-Dornburg Läufer. So mussten Sie bei der Startaufstellung feststellen, dass nicht nur Topathleten wie Sören Kah der Ruf vorauseilt, sondern auch dem Duo von der Dornburg. Das Kommen nach Bad Ems lohnte sich nicht nur wegen der herrlichen Strecke durch den Kurpark, rund um das Kurhaus und das Spielcasino, auch hatte die Volksbank als Hauptsponsor die Ausrichter mit vielen tollen Preisen ausgestattet.
Maximilian und Cristiano hatten auf der durchgehend asphaltierten, flachen Laufstrecke für die 1000m der Klasse männliche Jugend U16-U10 gemeldet. Einmal mehr konnten Maximilian und Cristiano von Beginn an das Renngeschehen kontrollieren und bildeten schnell mit einem dritten Läufer eine Spitzengruppe. Maximilian setzte sich nach der Hälfte der Strecke von der Spitzengruppe ab und lief mit sicherem Vorsprung nach 0:03:35 auf Platz eins als Gesamtsieger des etwa mit 45 Schülern besetzten Rennens ins Ziel ein. Sein Bruder Cristiano konnte mit einer Sekunde Rückstand auf den 2. Läufer (Klasse M12) den 3. Platz im Gesamtfeld ersprinten und sicherte sich so den Sieg der Altersklasse U10 in einer guten Zeit von 03:44 min.
Auch Julia (W5) startete über die 1000m Distanz. Sie ging das Rennen spielerisch an und gönnte sich bei ca. 400m am Verpflegungsstand der 10km Läufer eine kleine Erfrischung (Wasser) und konnte sich dank einer sehr schnellen “Schlussetappe” zum Ziel mit einer Zeit von 0:04:47 über den dritten Platz in der W8 freuen.