Der 29. Lahnsteiner „Zwei-Flüsse-Lauf“ am 18. Mai hatte das Interesse von Maximilian, Cristiano und Julia Kaiser geweckt. Die schönen, sonnigen Erinnerungen der letzten Woche von Bad Ems im Gepäck, hatten sich die Kinder auch in Lahnstein wieder für die 1000m Strecke, direkt an der Lahn, entschieden. Leider war das Wetter hier jedoch alles andere als schön. Heftiger Regen .
Vor, während und nach dem Rennen hätten einen Lauf mit Regenschirm gerechtfertigt! Auf dem sehr schmalen Radweg entlang der Lahn hatten die Läufer Schwierigkeiten, den vielen Pfützen, so gut es ging, auszuweichen, sodass der Lauf sich zu einem Hindernislauf gestaltete.
Julia trotzte dem Regen und wollte so schnell wie möglich wieder ins Trockene, was zu einer neuen Bestzeit von 4:40 min für die 1000m Strecke führte. Sie belegte hiermit den 1. Platz in der Altersklasse W7. Maximilian konnte dem Regen nur wenig Begeisterung abgewinnen, schenkte dem Regenschirm mehr Aufmerksamkeit als dem Startschuss, aber lief mit einer Zeit von 03:36 min trotzdem ein gutes Rennen und belegte den 2. Platz der Altersklasse M11. Cristiano konnte sich wieder über den 1. Platz der Altersklasse M9 erfreuen, welchen er mit einer Zeit von 03:45 min erreichte.
Im Hauptlauf lief Andrea Schneider über 10 Kilometer 46:03 Minuten und kam als Zweite der W45 ins Ziel.
Fazit: Steigerung an diesem Tag in Lahnstein nur mit Wasserski……..