Die Bilanz des ersten Auftritts Dornburger Sportler bei diesjährigen hessischen Landesmeisterschaften kann sich sehen lassen: Justus Hänsel, Maximilian Klink, Florian Hanz und Paula Zollmann gelang es bei den Meisterschaften am 16. und 17.01. in Frankfurt-Kalbach, bei insgesamt 9 Starts einen zweiten, einen dritten, einen vierten, einen fünften und einen sechsten Platz zu erreichen. Dass dabei nicht alles “rund lief”, zeigt der “Salto nullo” von Justus im Stabhochsprung sowie das verletzungsbedingte Ausscheiden von Paula nach einem Sturz im Hürdenlauf.
In hervorragender Verfassung präsentierte sich Maximilian Klink, der in beiden Disziplinen, in denen er antrat, persönliche Bestleistungen und Spitzenplatzierungen erzielte: Über 800m verbesserte er seine bisherige Rekordmarke um fast drei Sekunden und belegte nach 2:04,40 min. den vierten Platz; über 200m gelang ihm gar das Kunststück, beim ersten Lauf über diese Distanz mit 23,84 sec. deutlich die angestrebte Zeit von 24,0 sec zu unterbieten und mit dem dritten Rang einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Wahrlich ein großer Erfolg, auch für seinen Kadertrainer Georg Schmidt und Heimtrainer Ewald Türk!

Ebenfalls erfolgreich war Justus Hänsel, der seine Sprintstärke deutlich unter Beweis stellen konnte. Über 60m Hürden erreichte er als Vorlaufsieger mit 7,30 sec. die absolut schnellste Zeit aller Teilnehmer; leider kam er im Endlauf aufgrund technischer Probleme nicht in den gewohnten Laufrhythmus und musste sich mit nun 7,52 sec. als Zweiter knapp geschlagen geben. Über 200m belegte er mit einem 1/10 sec Rückstand auf Maximilian den 7. Rang, Den Wettbewerb im 60m-Sprint begann Justus stark als Vorlaufzweiter in 7,37 sec. und mit persönlicher Bestleistung. Auch im Zwischenlauf wusste er sich auf gleicher Position mit 7,39 sec noch gut zu behaupten. Im Endlauf jedoch fehlte es offensichtlich an Ressourcen zu einer weiteren Steigerung: Mit 7,45 sec belegte er hier den 8. Rang. im Stabhochsprungwettbewerb blieb er bei seiner Anfangshöhe von 3,30m leider ohne gültigen Versuch und deshalb ohne Wertung.
Florian Hanz belegte im Kugelstoß seiner Altersklasse mit guten 12,58m den fünften Platz; über 60m Hürden qualifizierte er sich mit persönlicher Bestleistung von 8,75 sec. im Vorlauf für den Endlauf, den er mit 8,89 sec. als Sechster beendete.
Paula Zollann trat am ersten Tag der Hallenmeisterschaften im 60m-Hürdenlauf an; leider trat sie bereits in die erste Hürde, stürzte und musste aufgeben. Die Teilnahme am 60m- und 200m-Lauf musste sie anschließend verletzungsbedingt absagen.