Soeben erreicht uns folgender Bericht von Uli Kaiser:
Beim Abendsportfest am 23.04. in Weilmünster haben die beiden LG-Dornburg Athleten Maximilian und Cristiano Kaiser sehr gute Ergebnisse erzielt.
Beim 2000m Bahnlauf der U16/U14 waren fünf Teilnehmer am Start. Hier wurde eine anspruchvolles und spannendes Rennen gezeigt. Maximilian (M15) führte vom Start weg in einer Dreierruppe die Regie und machte das Tempo für die Spitzengruppe, welche mit Lukas Würz (M15 / SSC Oberlahn) und seinem Bruder Cristiano Kaiser (M13/ LG Dornburg) starke Läufer zeigte. Es entwickelte sich ein spannendes Rennen über die gesamte Distanz.
Maximilian vermochte ab der 1800m Marke durch einen tollen Schlussspurt von der Spitze weg seine Führung bis ins Ziel zu behaupten. Mit einer Zeit von 6:46,1 min lief er auf Platz 1 der U16 und sicherte sich den KM Titel. Sein Alterskonkurrent Lukas Würz setzte im Schlussspurt aus dem Windschatten heraus alles auf die letzten Meter des Rennens, konnte diesesmal aber nicht an Maximilian vorbeiziehen und erreichte mit 6:46,6 min Platz 2. Auch Cristiano zeigte hier einen tollen Lauf, musste nur in den beiden Schlussrunden die beiden Älteren ziehen lassen und erreichte mit einer Zeit von 6:54,7 min eine Zeit unter 7 min. und somit Platz 1 der U14 und den KM Titel.
Dass Maximilian und Cristiano nach dem schnellen 2000er noch für ein gutes Speerwurfergebnis sorgen würden, hätte man nicht unbedingt erwarten können. Aber die beiden sorgten auch hier für Begeisterung beim fachkundigen Publikum. Maximilian zeigt mit dem 600g Speer gleich fünf Würfe über die 35m Marke und erreichte mit einer Bestleistung von 36,54m den 1. Platz der U16.
Nur sein Bruder Cristiano vermochte diese Weite noch zu übertreffen. Cristiano, der in der Altersklasse M13 noch mit dem 400g Speer werfen darf, zeigte eine sehr beeindruckende Wurfserie. Mit sechs gültigen Versuchen schaffte er es gleich viermal über die 40m Marke! Zwei seiner Würfe überflogen gar die 41m Marke und im letzten Versuch zeigte er mit einer Weite von 42,82m seine Klasse und seinen bisher weitesten Wurf. Platz 1 war ihm hiermit nicht zu nehmen.
Fazit: tolles Training führt zu erfreulichen Ergebnissen :-))