LGD Teilnehmerstärkste und erfolgreichste Teilnehmergruppe

Beim 1. diesjährigen Weitsprungmeeting des TV Eschhofen am 11.05. stellte die LG Dornburg nicht nur die teilnehmerstärkste Teilnehmergruppe mit insgesamt 23 Teilnehmern und fünf ersten Plätzen, auch nahezu alle Dornburger Leichtathleten erzielten darüber hinaus persönliche Bestleistungen.

Den weitesten „Satz“ machte erwartungsgemäß Justus Hänsel, der als Sieger der AK mU18 mit 6,23m nahe an seine Spitzenleistung des letzten Jahres herankam. Florian Hanz gelang es als Zweitem dieser Klasse, mit 6,02m erstmals die begehrte 6m-Marke im Freien zu überspringen. Auch Jens Haber stellte als Klassendritter mit 5,67m eine neue Bestleistung.

Maximilian Kaiser überzeugte als Sieger der M15 mit 4,89m, Keno Lukas belegte – ebenfalls mit guten 4, 78m – den zweiten Rang der M14.

Die 5m-Marke „knackte“ erstmals Cristiano Kaiser (M13) mit 5,05m, er musste einem seiner Konkurrenten jedoch um 1cm geschlagen den Vortritt auf dem Siegertreppchen lassen. Tim Haber belegte ebenfalls mit Bestleistung von 4,22m den dritten Platz der M13.

Sieger des Weitsprungwettbewerbs der M12 war Finn Lämmle, der sich mit 3,55m knapp durchsetzen konnte, Dritter wurde hier Jannik Pott, der gute 3,49m übersprang.

Paula Zollmann gelang als Siegerin der wU18 mit 4,79m der weiteste Sprung der weiblichen Teilnehmer der LGD, dicht gefolgt von ihrer Schwester Emily Zollmann, die mit 4, 62m ebenfalls Bestleistung erzielte.

Überzeugen konnte nach längerer Wettkampfpause Übungsleiterin Britta Weißer, die als Siegerin der AK W30 gute 3,76m erzielte.

Mit einem Zentimeter weiter, also 3,77m, wurde Greta Müller Dritte der W14er. Hier belegte Leonie Orth mit 3, 66m den sechsten und Lena Duda mit 3,18m den neunten Platz.

Franziska Kunz wurde mit guten 3,95m Vierte der AK W13; hier belegten Finja Luberichs mit 3,56m den sechsten und Marie-Therese Staudt mit 3,26 den siebten Platz.

Bei den zwölfjährigen Mädchen überzeugte Jasmin Weber als Dritte mit guten 3,63m; Jette Jeuk (3,22m) und Annika Stahl (2,88m) belegten die Plätze sieben und acht.

Mit für ihr Alter sehr guten 3,50m belegte die zenhjährige Johanna Marrwitz den zweiten Platz ihrer Altersklasse, Annegret Heimerl wusste mit 3,18m ebenfalls gut zu gefallen.

Eine beindruckende Leistung, die die Dornburger Leichtathleten beim ersten Weitsprung-Meeting der Saison in Eschhofen boten. Die anwesenden Übungsleiter Britta Weißer, Klemens Schlimm und Christian Lukas können stolz auf ihre Schützlinge sein!

KS