Kreismeistertitel beim Westerwaldcross in Mengerskirchen

Der Wettergott meinte es nicht so gut mit den Athleten und Zuschauern des Westerwaldcross in Mengerskirchen. Perfekt vom LC Mengerskirchen ausgerichtet,wurden die Läufe auch als Kreis-Cross-Meisterschaften des Landkreises Limburg-Weilburg gewertet.

16a7_2637
Fabian Lass bei seinem Lauf über 500-m (Foto: Daniel Kremer/LCM)

Ewald Türk und Erich Schneider,als Trainer und Betreuer vor Ort, hatten eine 12-köpfige Mannschaft dabei, die sie sehr gut präsentierte. Bei den Bambini startete Fabian Lass und Oskar Schäfer. Bei kühlen Temperaturen und Dauerregen belegten sie die Plätze 2. (Fabian: 2:28 Minuten) und 3. (Oskar 2:38 Min). Auch bei de M10 ging ein Duo an den Start Luis Pott (2:10/Platz 2) und Mathis Kegler (2:26/Platz 4) waren mit ihren Läufen zufrieden. Mathis verbesserte sich in der Kreismeister Wertung auf den 3. Platz und kam auf´s Treppchen.
Einen starken Eindruck hinterließ Julia Kaiser bei den W12. Mit 4:33 Min. sicherte sich die Langendernbacherin über die 1000-m-Distanz Platz 2 und wurde Kreismeisterin in Ihrer Altersklasse.
Den spannendsten Wettkampf lief Julias Bruder Cristiano Kaiser. Während der gesamten Rennens auf dem 2. Platz, setzte er sich in einem fulminanten Schlusssprint an seinem Konkurrenten vorbei, uns sicherte sich bei den M13 den 1. Platz. Für die 1.500-m benötigte Cristiano 5:51 Min.. Zusammen mit seinen Trainingskollegen Tim Haber (7:58 Min/ 7. Platz) und Moritz Strahl (8:03 Min/ 8. Platz) gelang ihm sogar noch der Kreismeistertitel als Mannschaft.
Das gute Ergebnis der Familie Kaiser komplettierte noch der älteste Bruder Maximilian, der bei den M15 über die 2.250-m-Strecke startete. Nach 9:46 Minuten im Ziel wurde er 2. des Westerwaldcrosses . Einen ganz starken Auftritt legte Greta Hafeneger von der LG Brechen hin. Mit einer tollen Zeit von 10.17 Minuten bei den WJU 16 wurde die “Neu-LGlerin” sie souverän erste.
Die Geschwister Schreiber komplettierten die Teilnehmer der LG Dornburg. Nora (U18) benötigte für die 2.750 m-Distanz 13.55 Minuten und wurde Gesamt 5. und 4. der Kreismeisterschaften. Wie für Nora war es auch für Zwinllingsbruder Jan der erste Crosslauf – und sein Debüt konnte sich sehen lassen. Mit 16.36 Minuten wurde er Vizekreismeister und belegte Platz 3 beim Weisterwaldcross.
Trainer Ewald Türk zeigte sich sehr zufrieden mit seiner Truppe: “Das Training auf der eigens gebauten Cross-Trainingsstätte in Wilsenroth haben sich gelohnt”, so Türk.
Die LG gratuliert zu den gezeigten Leistungen