Auch die erste Freiluftveranstaltung der laufenden Saison, die Winterwurfmeisterschaften des Landes in Frankfurt am 28./29.01.17, konnten die Leichtathleten der LG Dornburg sehr erfolgreich gestalten. Bei sieben Starts in den Wurfdisziplinen Diskus, Hammer und Speer erreichten sie einen ersten, einen zweiten, zwei dritte, einen fünften und einen sechsten Platz; zugleich wurden sechs neue persönliche Bestleistungen aufgestellt.
Bereits seine dritte Landesmeisterschaft in diesem noch jungen Jahr holte sich Cristiano Kaiser (M14) als Sieger im Speerwurf mit sehr guten 43,45m. Im Diskuswurf belegte er mit 35,71m den zweiten Platz und im Hammerwurf mit ebenfalls sehr guten 35,49m den dritten Platz.
Tim Haber (ebenfalls M14) bestieg als Dritter im Speerwurf (29,14m) erstmals das Siegertreppchen bei einer Landesmeisterschaft.
Einen guten fünften Rang erreichte Florian Hanz (MU18) im Diskuswurf seiner Altersklasse. Mit 37,66m konnte er dabei seine Bestleistung um knapp einen Meter steigern.
Ebenfalls mit neuem persönlichem Rekord von 44,94m belegte Maximilian Kaiser (MU18) den sechsten Platz im Speerwurf seiner Altersklasse. Im Diskuswurf bleib er dagegen mit 25,04m (Platz 15) deutlich unter seinen Möglichkeiten.
KS