LG-Juniorinnen Mannschaftshessenmeister im Cross

Am 17.11.2012 fanden im hessischen Marbach die Landesmeisterschaften im Cross-Lauf statt.

Anna Kunz, Viviane Menges und Antonia Größchen gewannen in der Mannschaftswertung und können sich nun Hessenmeisterinnen nennen.  Auch Ewald Türk kam auf das Siegespodest und wurde Vizemeister.

Der komplette Vorstand freut sich und gratuliert den drei jungen Athletinnen zu Ihrer tollen Leistung!

Nun zum Wettkampfgeschehen.

Die Schülerläufe am Vormittag begannen mit Sonnenschein und Maximilian Kaiser. Obwohl noch ein Jahr zu jung startete er die 1.400 m lange Distanz auf dem anspruchsvollen Kurs und wurde mit 5:03 Min. 7. In der Altersklasse M12. Sein Bruder Cristiano startete bereits im Vorprogramm der Veranstaltung. Er hatte die doppelte Zahl an Runden zu laufen und auf Platz 1 in seiner Altersklasse.

Bei den Schülerinnen trat Elena Dahlem auf dem Kurz mit einem „echtem Schlammteil“, Wald- und Steigungspassagen an. Sie wurde mit 6:33 Min. 19. Bei den W13.

Kommen wir nun wieder zu unseren Meisterinnen, die 3.300 m zu absolvieren hatten. Anna Kunz (14:24/AK 4.), Viviane Menges (16.56/7.) und Antonia Größchen (17.11/8.) konnten sich nicht nur über Ihre Gesamtzeit von 48:31 Min. freuen, sondern auch über Ihren ersten gemeinsamen Hessenmeistertitel.

Bei der männlichen Jugend lief Christian Pasch ein schönes Rennen  und überquerte nach  12.31 Min. die Zielline. Ewald Türk hatte ebenfalls die 5.600 m vor sich. Der 1945 geboren Wilsenröther vepasste mit 25.45 Min. nur ganz knapp den Sieg.  Somit hatte sich die Fahrt nach Marbach gelohnt und alle fanden die Veranstaltung echt toll.