Maximilian Klink Hessenmeister

Vier Leichtathleten starteten bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften am 1. Wettkampftag in Neu-Isenburg.

Neben dem verletzen Justus Hänsel konnte leider auch Paula Zollmann krankheitsbedingt nicht an der Veranstaltung teilnehmen. 

Umso erfreulicher die Ergebnisse und Platzierungen der startenden Athleten. 

Hessenmeister bei der U20 wurde, in einem packenden Lauf, Maximilian Klink, der ein starkes Rennen lief und im kräftezehrenden Schlussspurt mit tollen 49,57 sec ins Ziel schoss. Große Freude herrschte beim Anhang, überglücklicher Jubel bei  Trainer Ewald Türk und den Fans.  Nach den 800-m hat er nun schon die 2. DM-Quali in der Tasche.

 

Kurz zuvor sicherte sich Cristiano Kaiser den Vize-Meistertitel im Diskus bei den M 14. Eine sehr ordentliche Serie, die er mit dem besten Wurf von 38,17 m krönte.  Am heutigen Sonntag stehen für Cristiano  und Chefcoach Christian Lukas der Stabhochsprung und Speerwurf auf dem Programm.   Hier dürfte er sicher auch gute Leistungen  erreichen. 

Beiden Athleten und Trainern einen herzlichen Glückwunsch zu den Titeln und den gezeigten Leistungen. 

Endlich wieder einen Wettkampf bestreiten! Nach der Verletzung bei  der 10-Kampf HM in Darmstadt konnte sich Florian Hanz wieder auf der Bühne zeigen . Zwar gehen die Sprintdisziplinen noch nicht, aber im Kugelstoßen der U20 konnte er sich wieder präsentieren. Und wie.  Die 6-kg schwere Kugel wuchtete er, mit persönlicher Bestleistungen, auf 12,95 m. Damit belegte er zur Freude von Kreis-Wurftrainer, Phillip van Dijck., den 4. Platz. Leider wird Phillip den Posten, aus beruflichen Gründen, aufgeben.

Wir wünschen Ihm alles Gute!

Als Vierte im Bunde ist Emily Zollmann zu erwähnen, die in einem couragierten Lauf, wenn auch mit Startschwierigkeiten, auf gute 13.67 sec  kam. 

Im Rahmen des ersten Wettkampftag wurde die  LG Dornburg noch ausgezeichnet. Stellvertretend für die LG-Familie  nahmen die Vorsitzenden Andreas Horn und Sebastian Schneider den 2. Preis als “Nachwuchsteam in Hessen” entgegen. Ein Dank gilt hier insbesondere allen Trainern, Leichtathleten und Eltern, die Ihre Schützlinge nicht nur ins Training schicken, sondern auch zu den Sportfesten begleiten und unterstützen. 

Auch der 2. Wettkampftag in Neu-Isenburg dürfte spannend verlaufen. ah