Im Bild: Johannes Schermuly vom LC Mengerskirchen gefolgt von den restlichen 5-km-Läufern. Er führt die Zwischenwertung der Serienwertung des 5-km-Laufes bei der Jugend an. Foto: Daniel Kremer (LCM) .
Gespannt verfolgten die Verantwortlichen der Winterlaufserie die Wettervorhersagen vor dem 2. Lauf in Langendernbach. Am Mittwoch stand dann fest, das die eigentliche Strecke nicht gelaufen werden kann und eine Alternativstrecke gefunden werden musste. Ein Teil der Strecke (Feldweg und der geschotterte Markplatz) waren noch vereist. So wurde die Strecke komplett auf dem asphaltierten Bereich der Strecke verlegt. Anstatt 2-mal hatten die 5-km-Läufer 4 Steigungen der befürchtetet Oberntraudtstraße zu bewältigen, die 10er sogar 8-Mal! Belohnt wurden Sie aber von den Zuschauern, Freunden und Trainern, die Ihre Schützlinge mehr zu Gesicht bekamen und Sie immer wieder euphorisch anfeuern konnten.
Das spannendste Rennen entwickelte sich über die 1.000-m-Strecken. Bei der Altersklasse M15 trennten Nils Glöckner vom DBL-Team RSG Montabaur (3:02 min) und Bastian Trost vom TuS Lindenholzhausen nur 1 Sekunde. Mit zwei Sekunden Abstand verwies Til Jung (LG Lahn-Aar-Esterau) seinen Kumpel Cristiano Kaiser von der LG Dornburg bei den M10 auf Platz zwei.
Bei der weiblichen Jugend W10 blieb Emily Fender vom DBL-Team RSG Montabaur mit 3:57 Minuten unter der 4:00 Minuten Marke.
Bei den 5-km- zog, wie schon in Wilsenroth, Johannes Schermuly vom LC Mengerskirchen souverän seine Runden und siegte mit 17:39 Minuten deutlich vor seinem Team-Kollegen Lukas Schmitz.
Schnellste Läuferin bei den Damen war diesmal Anna Kunz von der LG Dorburg. Nach 21:23 Minuten kam überquerte sie die Ziellinie und behauptete sich vor Antonia Schermuly vom LC Mengerskirchen, die den 1.Lauf in Wilsenroth für sich entscheiden konnte.
Deutliche 30 Sekunden Vorsprung standen beim 10-km-Hauplauf für Daniel Kremer vom LC Mengerskirchen zu Buche. Mit 34:55 Minuten bewies er mal wieder seine gute Form.
Schnellst Frau in Langendernbach hieß Julia Fischer. Die Athletin der LG Lahn-Aar-Esterau gewann in 40.18 Minuten.
Zwischenergebnisse der Serienwertung nach 2 Läufen/?page_id=1169
Bilder des Laufes können Sie unter anderem bei www.sport11.info ansehen.
Die Bilder vom 1. Lauf in Wilsenroth sind in unserer Bildergalerie zu sehen.
Wir danken allen Athleten, Betreuern und Zuschauern für Ihr Kommen und freuen uns auf ein Wiedersehen am letzten Winterlauftag in diesem Jahr am Samstag, den 02.03.2013 in Dornburg-Frickhofen.
