Julia Kaiser siegt souverän über 800m in der Halle

Vom Hallensportfest in Stadtallendorf berichtet ein sichtlich stolzer Vater:

“Hallo, beim 34.Nationalen Vorweihnachtskriterium in der Herrenwaldhalle in Stadtallendorf lässt Julia die starke Konkurrenz hinter sich und läuft von der Spitze weg taktisch gut als Erste ins Ziel.

Vom sehr hohen Anfangstempo überrascht, versuchten die anderen Läuferinnen zunächst an Julia dran zu bleiben. Bis auf zwei Läuferinnen konnten aber schon nach Runde zwei keiner mehr folgen. Die nachher auf Platz zwei und drei platzierten Läuferinnen hatten wohl auf ein Nachlassen Julias in den beiden letzten Runden gehofft. Diese Rechnung ging nicht auf. Keine war in der Lage in den beiden Schlussrunden an Julia heran zu laufen, sodass Julia souverän ihren Vorsprung sogar noch ausbauen konnte. Am Ende fehlten Julia [mit ihrer Laufzeit von 2:37, 43 min.] ganze zwei Hundertstelsekunden zum Einstellen des 9 Jahre alten Hallenrekordes.

Es scheint, dass das Vorbereitungstraining auf die im Januar geplante Hessische Meisterschaft durch Trainer Ewald Türk schon im alten Jahr Früchte trägt.”

Uli Kaiser