WEIHNACHTSGRÜSSE

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.
An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.
Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!
Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schneees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!
Joseph von Eichendorff
(1788-1857)

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Freunde der LG Dornburg!
Joseph von Eichendorff beschreibt es recht passend, das Gefühl, welches sich immer „em Weihnochte rem en zwische de Joar“ bei uns einstellt.
Ein äußerst erfolgreiches Jahr für die LG Dornburg geht zu Ende. Viele tolle Erfolge auf regionaler und nationaler Ebene zeigen, dass die Arbeit unserer Trainer und Trainingsgruppen Früchte trägt. Getoppt wurde natürlich alles vom Deutschen Meistertitel von Christiano Kaiser. Vielen Dank Euch allen für Euren großartigen Job.
Aber auch unsere Veranstaltungen konnten sich in diesem Jahr wieder sehen lassen. Winterlauf, Sprintabend, Abendsportfest… Das Highlight war vermutlich der KiLa-Wettkampf im August mit über 400 Kindern auf dem Frickhöfer Sportplatz. Bei allen freudigen Emotionen sollten wir nicht vergessen, das manchmal andere Dinge einfach wichtiger sind.
Wir sehen, die Arbeit wird nicht weniger und wir sind froh für jede Unterstützung, denn das alles ist nur im Team zu leisten. Wir möchten uns daher wieder bei allen Helferinnen und Helfern, den Sportlerinnen und Sportlern und allen Freunden der LG bedanken. Nicht zuletzt danken wir der Gemeinde- und Kreisverwaltung für die hervorragende Zusammenarbeit. Wir wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
LG Dornburg
Der Vorstand