Maximilian Klink erringt hessische Vizemeisterschaft – mit persönlicher Bestleistung und Vereinsrekord

Bei den hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der Jugend U18 am vergangenen Wochenende (19./20.01.) in Frankfurt-Kalbach wussten die Sportler der LG Dornburg zum wiederholten Male sehr zu gefallen. Bei allen vier Starts konnten neue persönliche Bestleistungen aufgestellt werden, darüber hinaus auch drei Vereinsrekorde!

Maximilian Klink startete über 800m im starken Feld der Männer-Hauptklasse und konnte sich dort als Zweiter im stärksten Vorlauf zugleich als Zweiter im Gesamtklassement behaupten, und das mit neuer Bestzeit von 1:54,04 min. und neuem Vereinsrekord!!

Auch Philip Stahl startete – obwohl zwei Jahre jünger – in der Altersklasse der Männer, belegte ebenfalls mit persönlicher Bestleistung und Vereinsrekord von 23,31 sec. den zweiten Platz in seinem Vorlauf über 200m; in der Gesamtwertung bedeutete das Platz 12 bei 26 Startern.

Theresa Lukas schließlich musste sich im Stabhochsprung der Altersklasse WU18 mit vier Jahre älteren Konkurrentinnen messen. Sie schlug sich prächtig und belegte ebenfalls mit Bestleistung und Vereinsrekord von übersprungenen 2,40m den vierten Rang.

Moritz Strahl startete im 60m-Sprint der AK MU18; mit 8,12 sec. konnte er als Vorlauf-Sechster ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung erzielen.

Schade, dass Paula Zollmann aufgrund gesundheitlicher Probleme ihre Starts über 60m und 200m absagen musste!

KS