U20 Staffel qualifiziert sich für die DM in Rostock

Wettkampfbericht Wochenende 13./14.5.2023

Bei den Kreis Staffel in Bad Camberg am 14. Mai zeigte sich das Quartett der LG in Topform.

Die Jungs habe  sich für die DM U20 in Rostock qualifiziert.

Mit 43,56 unterbot man die Norm von 43,80. In der Besetzung Finn Lämmle, Elias Ehrmann, Vincent Gelbert und Leon Schneider (Bild: v.l.n.r  Foto: Lukas) blieb man nur um 7 Hundertstel über dem LG Rekord aus dem Jahr 2018.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Am Donnerstag geht es bei den Hessischen Staffelmeisterschaften erneut an den Start. Vielleicht ist hier sogar eine Medaille möglich.

Leider wurde die Staffel der WJU18 wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert, aber hier geht es am Donnerstag erneut auf die Bahn um dieses Missgeschick vergessen zu machen.

Bei den Wettkämpfen vorher liefen Sophie Riedl und Gina Dobischok die 100 Meter und konnten ihre Bestzeiten deutlich auf 13,50 und 14,47 verbessern.

Theresa stark in Wiesbaden

Theresa Lukas startete am Vortag beim WI JUMP in Wiesbaden und konnte dabei ihre Bestleistung im Dreisprung auf 11,41 Meter steigern. Leider waren die besten Versuche leicht ungültig. Ihr fehlen jetzt nur noch 19 cm bis zur DM Quali. Hier macht sich, neben der heimischen Arbeit mit Christian auch das Training im Landeskader bemerkbar. Die 20 cm werden bestimmt noch fallen!

Thersa beim Dreisprung in Wiesbaden. Bild Lukas