Am vergangenen Wochenende fanden im Kasseler Stadion die Hessenmeisterschaften. Dabei konnte Ina Ehrmann für die Farben der LG eine Goldmedaille erringen und wurde in einem beeindruckenden 400 m Hürdenrennen Hessenmeisterin. Dabei touchierte Sie in Kurve eine Hürde und kam fast zum Sturz. Durch ihre Willenskraft gewann Sie dennoch das Rennen nach 63,28 sec.
Herzlichen Glückwunsch!
Die Silbermedaille holte sich im Dreisprung der wJU18 Theresa Lukas. Sie war mit ihren 11,36 m allerdings nicht wirklich zufrieden war.
Im Weitsprung erreichte Theresa mit 5,22 m Platz sieben. Sieben Zentimeter reichten für Ina Ehrmann leider nur zum undankbaren 4. Rang.
Inas Bruder Elias holte die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ehrmann. Für die Stadionrunde über 400 m benötigte er nur 50,33 sec. Als mJU 18. B wurde er bei seinem Endlauf damit 7. bei den Männern.
Eine weitere Endkampfplatzierungen gab es für Vincent Gelbert. Im Weitsprung der mJU18 landete er bei 6,13 m und belegte damit den 6. Platz. Zudem wurde er 11. über die 100 m.