3x Silber und1x Bronze in Bad Homburg

Am  3. und 4.6.2023 fanden HLV U20/U16 in Bad Homburg statt.

Leistungen und Ausbeute sind sehenswert. 

Das Team der LGD Leon Schneider, Theresa Lukas, Marleen Simon, Felix Arnold, Oskar Schäfer und Finn Lämmle. Bild: Lukas

Marleen Simon                               

Marleen konnte sich am Samstag über die 100 Meter von Lauf zu Lauf steigern. Am Ende stellte sie mit 12,93 Sec. Nicht nur eine sensationelle neue Bestleistung auf sie wurde damit auch Hessische Vizemeisterin (startet diese JAhr aber für den TV Eschhofen).

Eine ganz strake Zeit für eine erst 14jährige, meinte Trainer Christian Lukas!

Am Sonntag war leider etwas der Wurm drin. Nach klar bester Vorlaufzeit über die 80 Meter-Hürden (12,13), kam sie leider mit dem falschen Bein zur ersten Hürde und war gezwungen mit ihrem ungewohnten Bein die Strecke durchzulaufen. Dafür ist der 3. Platz in 12,45 noch bemerkenswert.

In der Staffel der Startgemeinschaft Limburg-Weilburg lief sie als Schlussläuferin zu neuer Bestzeit von 50,19 sec. und wurde Hessenmeisterin

Marlene rechts mit Ihren Staffelpartnerinen des Kreises. Bild: Lukas

Oskar Schäfer                  

Mit 5,49 Metern gelang Oskar nicht nur eine Steigerung seiner persönlichen Bestleistung, er konnte auch eine Silbermedaille mit nach Hause bringen und ist jetzt Hessischer Vizemeister. Leider verpasste er die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften um einen Zentimeter.

Felix Arnold                      

Erste Zeiten von Felix von unter 12 Sekunden über die 100 Meter, leider mit zu viel Rückenwind. Im Vorlauf 11,93, dann im Endlauf sogar 11,89. Damit wurde Fünfter. Eine sensationelle Steigerung in diesem Jahr.

Im 80-Meter Hürdenlauf zeigt er sich momentan etwas technisch unsicher. Im VL 12,65 und im EL 12,37 sind aber solide Zeiten und bedeuten eine Fünften Platz bei Hessischen Meisterschaften.

Leon und Finn                  

Starke 100 Meter-Zeiten von Leon Schneider und Finn Lämmle. Beide konnten ihr Persönliche Bestzeiten verbessern. Leon lief im VL 11,30 und im ZL 11,35, beides eine klare Verbesserung seiner Bestzeit. Finn lief im VL 11,36 leider mit zu viel Rückenwind, dann im ZL 11,42 und ebenfalls Bestzeit. Beide ganz knapp am Endlauf vorbei. Diese Zeiten lassen auf eine starke Staffel bei den Deutschen Meisterschaften in Rostock hoffen.

Theresa Lukas                  

Mit 10,88 wurde Theresa Hessische Vizemeisterin im Dreisprung bei der älteren Wettkampfklasse. Leider waren die Sprünge alle nicht optimal und der einzige gute Sprung leider knapp ungültig. Dieser hätte zu Sieg gereicht.