Tolle Leistungen auch in Niederselters

Gruppenbild der LG-Ler in Selters (Bild Lukas)

Am 19.6. ging es für die Leistungsgruppe nach Niederselters.

Dabei stellte gerade die MJU20 Staffel einen neuen Vereinsrekord auf und ist gut gerüstet für die DM.

4 x 100 Meter MJU20

In der Besetzung Finn Lämmle, Leon Schneider, Vincent Gelbert und Leon Schneider wurde mit 43,28 ein neuer LG Rekord aufgestellt, selbst der Kreisrekord ist in erreichbarer Nähe. Damit belegt die Staffel momentan Platz 8 in der Deutschen Bestenliste und macht sich Hoffnungen auf eine Urkunde bei den Deutschen Meisterschaften in Rostock. Beitragsbild oben von Christian Lukas.

4 x 100 Meter WJU18

Die Staffel der WJU18 nutzte den Wettkampf als Vorbereitung auf die Süddeutschen Meisterschaften am nächsten Wochenende in Ulm. Mit der Verbesserung ihre Jahresbestleistung auf 51,53 sec. gelang dies der Staffel Eindrucksvoll. Vielleicht ist am Wochenende in Ulm für Sophie Riedl, Ina Ehrmann, Theresa Lukas und Nina Weber eine weiter Steigerung möglich.

Ina Ehrmann

Ina sprintete Trotz eines mäßigen Starts die 100 Meter in 12,68. Dies ist eine neue Bestleistung und zeigt, dass sie für die Süddeutschen Meisterschaften in guter Form ist.

Elias Ehrmann

Über 200 Meter gelang Elias nach eigener Einschätzung kein Guter Lauf. Der Start und die Kurve fühlten sich nicht gut an. Am Ende stand dann aber doch eine Bestzeit von 22,76 sec. auf der Ergebnisliste. Damit liegt er nur noch eine Hundertstel über den LG Rekord seines letztjährigen Trainingspartners Philip Stahl.

Leon Schneider

Leon wurde von seinen Staffelkameraden Finn und Elias zu dieser Premiere über die 200 Meter überredet. Trotz seiner Bedenken legte Leon los wie die Feuerwehr und feierte mit 22,87 einen sensationellen Einstand über die 200 Meter.

Finn Lämmle

Im Sog seines Staffelkameraden verbesserte Finn seine Bestzeit über die 200 Meter auf 23,22 sec.

Felix Arnold

Am Vortag startete Felix noch bei den Süddeutschen Meisterschaften, nun versuchte er sich ebenfalls in Niederselters über die 100 und 200 Meter. Bei seiner ersten 200 Meterlauf schlug sich beachtlich und lieferte mit 25,12 ein engagiertes Rennen. Über 100 M lief 12,29.

Sophie Riedl

Trotz verhaltenen Angangs verbesserte Sophie ihre Bestzeit über 200 Meter auf 28,30 sec. Mit etwas mehr Mut auf den ersten 100 Meter ist dort bestimmt noch mehr möglich.

Nina Weber

Im Gegensatz zu Sophie ging Nina mit vollem Tempo an und musste dann zum Schluss der 200 Meter etwas büßen. Sie lief 29,11 sec.

Bleibt zu hoffen, das alle Athletinnen und Athleten Ihr Form halten und sich nicht verletzten!

Die LG-Familie drückt Ihnen die Daumen!

Auch ein großer Dank an Trainer Christistian  für seine tolle Arbeit, Berichte und Bilder!