Ina Ehrmann wird in Ulm Süddeutsche Meisterin

Nach Marleen Simon die 2. Athletin der Leistungsgruppe gewinnt den Titel.

Am 24. und 25.06. fanden die Süddeutschen im Donaustadion in Ulm statt.

Ein tolles Ergebnis für unseren kleine Trainingsgemeinschaft, die zeigt, wie gut die Trainingseinheiten  umgesetzt werden und wie viel Spaß sie dabei haben.

Mit unglaublichen Ergebnissen. Herzlichen Glückwunsch an Athlet*Innen der LG und an Trainer Christian.

Zu den Ergenissen

Ina bei der Siegerehrung. Foto: Ehrmann

Ina Ehrmann                     

Ina wurde zum ersten Mal Süddeutsche Meisterin über 400 Meter-Hürden. Bei starker Konkurrenz lag Ina Ausgangs der Zielgerade noch hinten konnte sie auf der Zielgeraden sogar noch einen deutlichen Sieg erzielen. Insbesondere ihr Tempo im letzten Hürdenabschnitte brachten sie deutlich nach vorne. Mit der Siegerzeit von 62,57 sec, stellte sie eine neue persönliche Bestleistung auf und konnte sich in der DLV-Bestenliste weiter nach vorne schieben. Jetzt gilt es Form halten und bei den Deutschen Meisterschaften in Rostock noch eine Schippe drauflegen.

Theresa Lukas                  

Theresa startete im Dreisprung und im Weitsprung. Während sie im Dreisprung mit Ihrer Weite von 11,25 und Platz 4 unzufrieden war, machte sie im Weitsprung mit 5,43 und Platz 7 ein zufriedenes Gesicht. Leider hatte sie bei beiden Wettkämpfen wieder Pech bei ihren guten ungültigen Sprüngen. Aber Platz 4 ist Ihre bisher beste Platzierung bei Süddeutschen Meisterschaften.

4 x 100 Meter                   

Als 15. Stafel gemeldet machte unsere Weibliche U18 Staffel ein Rennen mit guten Wechseln. In der Besetzung Sophie Riedl, Ina Ehrmann, Theresa Lukas und Nina Weber liefen sie 51,74 sec und verbesserte sich auf den 12. Platz. (Bild oben: Lukas)

 Insbesondere die Freude der Mädels über einen gelungen Lauf machte diesen Auftritt bei den Süddeutschen Meisterschaften zu einem gelungene Erlebnis, berichtete Christian.