Das Wochenende stand unter einem sportlichen Fokus

Am Samstag hieße es für die Sportler der Trainingsgruppe von Judit Schneider und Britta Weißer am letzten KiLa-Cup in Weilmünster an den Strat zu gehen.

An diesem Tag wurde der Wettkampftag mit dem Hoch-Weitsprung gestartet.

Hier konnte Elias Miller mit sehr guten übersprungenen 0,90 m viele Wertungspunkte für die Mannschaft sammeln.

Auch die andren Teammitglieder zeigten ihr Können und waren erfolgreich.

Danach stand Die Hindernis-Staffel auf dem Programm.

Hier hieß es so schnell wie möglich über die Hürden zu sprinten bzw. an den Hindernissen vorbei zu rennen.

Das Team zeigte auch hier ihr Können und konnten viele Punkte machen.

Bevor das Wetter dann zu Regen umschlug könnten noch die Heuler so weit wie möglich geworfen werden.

Auch hier würden viele große Weiten erzielt.

Nun hatte die Gruppe eine Pause und konnte das weitere Treiben auf dem Sportplatz von einem trockenen Ort unter einem Baum und unter Sonnen und Regenschirmen verfolgen.

Am Ende des Tages hieß es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um die Biathlonstaffel zu absolvieren.

Hier hatte unser Team ein wenig Pech und musste insgesamt 6 Strafrunden laufen.

Am Ende des Tages stand dann noch die Siegerehrung an bevor alle Sportler/innen zufrieden die Heimfahrt antreten konnten.

Am Sonntag morgen ging es dann wieder für ein paar der Athleten nach Mengerskirchen auf das Bambinisportfest.

Hier starteten alle Athleten mit dem gemeinsamen Aufwärmen bevor sich die Sportler/innen in ihre Riegen begaben.

Für Lina Bröder und ihre Freundin Alexandra stand ein 3-Kmapf in der W11 auf dem Plan.

Hier mussten sie 50m, Weitsprung und Ballwurf absolvieren.

Die Jüngeren Athleten nahmen an einem 4-Kampf bestehend aus 30m-Lauf, Zonenweitsprung, 30m-Hindernisssprint und Ballwurf teil.

Am Ende des Wettkampfs konnte Lina mit einem 9. Platz und Alexandra mit einem 12. Platz die Heimfahrt antreten.

In der M6 konnte sich Julian Weißer gemeinsam mit einem anderen Athleten ganz oben auf das Treppchen stellen. Ebenso schaffte Lia Jaik (W5) den Platz ganz obere auf das Treppchen.

Pauline Weißer (W6) beendeten den Tag mit einem guten 6. Platz.

Phil Rubel (M7) wurde mit einem Guten  8. Platz belohnt und Anni Rubel  (W5) schrappte mit einem 4. Platz nur knapp am Treppchen vorbei.