1. Arbeitseinsatz für neue Leichtathletikanlage

Es ist soweit!  Am Donnerstag, dem 4. September, kamen die ersten Maschinen zu unserer sanierungsbedürftigen Leichtathletikanlage. Schon am ersten Tage wurde die erste Schicht (Gummi) entfernt. 

Der TuS Vorstand um Oli Fröhlich und Frank Jung hatten nach langen und konstruktiven Verhandlungen mit diversen Institutionen Lösungen gefunden, um  die Anlage grundlegend zu erneuern. Ein Dank gilt unserer Gemeinde, dem Bürgermeister, der Schule sowie dem Kreis. 

Dirk Pott hatte  federführend als Landschaftsarchitekt, bei Planung und Ausschreibung mitgewirkt und wird auch bei den Bauarbeiten dem TuS beratend zur Seite stehen. Sein Sohn war ebenfalls bei der LG am Start. Ein riesen DANKESCHÖN vorab für diesen Einsatz.

Nun ist es also soweit. Nach über 40 Jahren gibt es im nächsten Jahr wieder Wettkämpfe in Frickhofen. Nicht nur auf der Laufbahn.

Solch ein großes Projekt ist nur zu stemmen wenn der Verein und wir als LG Dornburg auch sogenannte “Eigenleistungen” erbringen. Als erstes wurde die Hochsprunganglage abgebaut und in der Sporthalle der MPS St. Blasius eingelagert. Es wurde Pflaster vom Moos und Verschmutzungen befreit, augebaut und auf Paletten sortiert, da es anderer Stelle wieder genutzt werden sollen. Somit sind wir auch nachhaltig unterwegs. 

Im Bild die Helfer vom ersten Einsatz, Es fehlt “die Fotografin” Elena Ermert. Vielen Dank an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern.  

Die LG Familie freut sich schon sehr auf die Sportfeste, die wir im nächsten Jahr auf dieser Bahn anbieten wollen und Euch dort begrüßen zu können!