Am Montag den 02.04.2012 machten wir uns von Frickhofen aus auf den Weg nach ins westfälische Münster.
In der Sportschule angekommen wurden von den meisten erst einmal die Trainingsstätten in Augenschein genommen, bevor um 12.15 Uhr die erste gemeinsame Mahlzeit eingenommen wurde. Die ca. 120 minütige Anreise vom geliebten Westerwald ins Siegerland stellten für die Lauftrainer gleich die erste Herausforderung des Trainingslagers dar. Doch auch zum Mittagessen sind sie dann in der Sportschule eingetroffen.
Um 15.00 begann die erste Trainingseinheit. Die Läufergruppe machte sich auf zum Aasee um diesen beim angenehmen Laufwetter zu erkunden.
Die Stadionleichtathleten absolvierten Ihre Trainingseinheit unter der Leitung von Andreas auf der Kunststoffanlage in der Sportschule. Neben Koordinationsübungen stand vor allem der Weitsprung im Vordergrund.
Am Abend sammelten sich alle Teilnehmer noch einmal in der Sporthalle. Melanie hatte ein ausgiebiges Gymnastikprogramm für Körper und Geist vorgestellt. Zum Abschluss des Tages wurde ein kleines Hockeyturnier veranstaltet. Hervorzuheben ist hier besonders die Leistung von Erich der als Torwart eine sehr gute Figur machte.