Für drei Athleten des Kreises Limburg-Weilburg hat sich das frühe Aufstehen am Sonntag, dem 27.07.2014, gelohnt. Der TSV Frankenberg, Kreis Eder, hatte zum 11. Schülerwerfertag eingeladen. Mit einem Wettkampfbeginn um 10.oo Uhr war der Werfertag nur etwas für “Frühaufsteher”.
Maximilian und Cristiano Kaiser von der LG Dornburg sowie Sebastian Arnold vom TuS Weilmünster erwiesen sich als echte Sportler, nutzten den Wettkampf um weitere Erfahrungen zu sammeln und ihre Form zu bestätigen.
Im Diskusring zeigte Sebastian Arnold eindrucksvoll seine Wurfstärke. Sebastian glänzte mit vier gültigen Würfen über die 45 m Linie und erreichte die beste Weite des Tages mit starken 49,90 m. Maximilian Kaiser zeigte in der für ihn ungewohnten Diszilpin drei gültige Versuche und war mit einer Weite von 26,91m, was eine neue persönliche Bestleistung (PB) bedeutet, zufrieden. Bei verbesserter Technik dürften sich hier für Maximilian noch einige Möglichkeiten ergeben. Auch Cristiano Kaiser bewies sein Talent und verbesserte sein persönliche Bestleistung mit einer schönen Serie auf 23,90m. Alle vier gültigen Würfe gingen klar über die 20m Marke.
Im Hammerwurf startete Cristiano mit dem 3kg Wurfgerät, um nach einer längeren Trainigspause im Wurfring wieder in das Geschehen der Werferszene einzugreifen. Cristiano (M11) gelang es mit fünf gültigen Versuchen, allesamt über 20m, auch hier eine Steigerung seiner bisherigen Bestweite auf nun 22,25m zu erzielen.Cristiano wird wohl die nächsten Wochen nutzen, um den bestehenden Kreisrekord der M12 (23,86m) zu überbieten.
Mit insgesamt vier ersten Plätzen in ihren Altersklassen wurde das frühe Aufstehen der Drei in allen Disziplinen belohnt.