Maximilian Kaiser erringt neuen Kreisrekord im 800m Bahnlauf
Wieder einmal machen die Geschwister Maximilian und Cristiano Kaiser, von der LG Dornburg , durch sehr gute Leistungen auf sich aufmerksam. Darunter ein neuer Kreisrekord!
Nicht nur im Bereich des Bahnlaufs haben sich die beiden einen Namen unter den jungen Athleten derRegion und darüber hinaus gemacht. Auch im diesem Jahr haben die beiden natürlich wieder die Bestenlisten studiert und sich nicht nur im Bereich Laufen wieder eigene Ziele gesetzt. Besonders die Disziplin 800 m Bahnlauf, auf der Sie die Kreisrekorde der Jahrgänge M9 – 13 allesamt inne haben, sollte auch in diesem Jahr einmal mehr mit ihren Namen geschmückt werden. Beide Brüder hatten für die 800 m Disziplin beim Abendsportfest des TSV Waldstraße Wiesbaden am 16.7.2014 gemeldet. Bei sehr hohen Temperaturen im Helmut-Schön-Sportpark war das sonst so große und leistungsstarke Teilnehmerfeld diesesmal zur Überraschung der beiden Jungen eher klein. Maximilian und Cristiano waren mit den besten Meldezeiten im A-Lauf von den insgesamt drei läufen.
Für die beiden LG Dornburg Athleten sollte es ein Rennen gegen die Uhr werden. Eifrige Mitstreiter wurden von den beiden nach der ersten Runde abgeschüttelt und mit festem Blick auf die Stationuhr gingen die beiden alleine in die zweite Stadionrunde. Dem älteren der beiden, Maximilian Kaiser (M13) gelang es hierbei sein hohes Tempo stabil zu halten und er lief als erster ins Ziel ein. Die Zeitmessung zeigte für ihn mit einer Zeit von 02:24,48 min
eine neue Saisonbestzeit, nur in der Halle war es schon schneller, sowie einen neuen Kreisrekord über die 800m Strecke der Altersklasse M13. Sein zwei Jahre jüngerer Bruder, Cristiano Kaiser der seinem Bruder dicht auf auf den Versen war, lief als zweiter durchs Ziel und lief lieferte einen neue persönliche Bestzeit ab. Mit einer für dieses schwierige Rennen hervorragenden Einlaufzeit von 2:28,61 min war er jedoch nur bedingt zufrieden.
Hatte er sich doch vorgenommen den bestehenden Kreisrekord der Altersklasse M11 (derzeit gehalten von Maximilian Kaiser, 02:28,58 min) zu unterbieten. In Wiesbaden waren es für Cristiano nur drei hundertstel Sekunden, oder 16,45 cm im Zieleinlauf, welche ihm letztlich für sein persönliches Ziel fehlten.
Mit dem Wissen das er es “drinn” hat wird sich Cristiano die nächsten schnellen 800er suchen und bestreiten…… uk