Trainingslager in Münster – Tag 3

Nieselregen beim Frühstück. Das sieht ja toll aus!
Aber kaum aus dem Haus wird es besser. Während die Gruppe um Andreas und Manuel mit dem Hochsprungtraining beginnt geht es für die Läufer wieder zum Aasee. Im Schlosspark und im botanischen Garten werden sogar ein paar „kleine Berge“ erklommen. Im Stadion werden noch ein paar Steigerungsläufe absolviert bevor es am Nachmittag zum regenativen Teil kommt.

Da Münster die Fahrradhauptstadt Deutschlands ist organisierte Sebastian Schneider sen. für alle Teilnehmer Drahtesel und führte uns aus der Stadt, über den Dortmund-Ems-Kanal hinaus ins Münsterland. Eine ganz neue Erfahrung, für die hügelverwöhnten Westerwälder. Entlang des romantischen Flüsschens Werse ging es, meist flach, zur Pfleistermühle, wo ein kleiner Zwischenstopp eingeplant wurde.