Das Hallensprungfest der LG Dornburg in der bestens ausgestatteten Sporthalle der Mittelpunkt-schule St. Blasius in Frickhofenerfreut sich wachsender Beliebtheit und Nachfrage;bei der vierten Auflage der Veranstaltung nahmeninsgesamt 31 Teilnehmer aus acht Vereinen die Gelegenheit wahr, zu Beginn der Wintersaison ihre Kräfte zu messen.
Allein beim Hochsprung waren19 Teilnehmer und Teilnehmerinnen angetreten, davon 10 aus den Reihen der gastgebenden LG Dornburg. Am höchsten sprang die 15-jährige Serena Wehler vom TV Rennerod mit hervorragenden 1.62m. Ihr am nächsten kam der 35-jährige Lokalmatador Manuel Heinz mit übersprungenen 1.56m, der sich damit deutlich gegen sein Vorstandsmitglied Andreas Horn, der 1.44m übersprang, durchsetzen konnte. Ein weiteres Mitglied des LGD-Vorstandes im Wettbewerb war Britta Weißer, die den Hochsprung der Frauen mit 1.20m gewinnen konnte. Hohe Sprünge gelangen weiterhin Simeon Schneider (M14, LGD) , Felix Lang (M13, LCM), Lea Pötz (W15, LCM) mit jeweils 1.48m und Florian Födisch (M13, LCM) sowie Hannah Urban (W15, TG Camberg), die 1.44m überspringen konnten.
Im Stabhochsprung traten sechs Athleten und Athletinnen an, unter ihnen Sabine Rumpf (LSG Goldener Grund), die ansonsten eher für Klasse-Leistungen im Diskuswurf bekannt ist. Ihr gelang mit übersprungenen 2.20m eine respektable Leistung. Mit 3.70 dominierte Ihr Mannschaftskamerad Sven Medenbach, die Gebrüder Maximilian und Cristiano Kaiser (LG Dornburg) übersprangen quasi im Gleichschritt 2.30m, Paula Zollmann (ebenfalls LGD) stellte mit 2.10m eine neue persönliche Bestleistung auf und auch Simeon Schneider (LGD) konnte mit 2.00m durchaus zufrieden sein.
Das Teilnehmerfeld Im Weitsprung war mit 16 Sportlerinnen und Sportlern gut gefüllt. Die größte Weite gelang dem zur Männerklasse zählendenTobiasHeblik (Ft Hainstadt) mit 6.40m. Die größte Leistungsdichte verzeichneten die 13-jährigen Schüler mit Tobi Max Dziuba (LG WW) mit 4.72m, Maximilian Kaiser (LGD) mit 4.59m, Felix Lang (LCM) mit 4.53m und Florian Födisch (ebenfalls LCM) mit 4.52m.
An den 50m-Läufe, zugleich Rahmenwettbewerb für den Habakuk-Sprintwettbewerb der Schülerkalssen m/wJ U16 und m/wJ U14 (siehe gesonderten Bericht), nahmen insgesamt 21 Teilnehmer der verschiedenen Altersklassen teil. Im Männerwettbewerb konnte sich Martin Böhm (LSG) mit 6.1 sec. gegenüber seinen Vereinskollegen Sören Milimonka (6.2 sec.), Sven Medenbach (6.2 sec.) und Felix Umlauf (6.3 sec.) durchsetzen; bei der weiblichen Jugend A siegte Lea Seyffert (LSG) mit 6.7 sec. knapp vor ihrer Zwillingsschwester Kyra (6.8 sec.) und Pauline Mies (LG WW, 7.2 sec.). In den Schülerklassen dominierten die beiden Dornburger Felix Schlegel (M15, 6.7 sec.) und Paula Zollmann (W14, 6.9 sec.).