Die Sieger der Habakuk-Sprintserie sind gekürt

IMG_8671_HABAKUK_Sieger_Gruppenfoto
Alle Finalteilnehmer und Sieger des Habakuk-Sprintstar 2014 Sieger mit Pokal von links nach rechts: Emely Zsembera, Paula Zollmann, Felix Schlegel und Tobi Max Dziuba

Die Sieger der diesjährigen Habakuk-Sprintwettbewerbs sind Tobi Max Dziuba (LG Westerwald), Felix Schlegel (LG Dornburg), Emily Zsembera (TV Elz) und Paula Zollmann (LG Dornburg).

Sie setzten sich im 50m-Sprint-Finale im Rahmen des Hallensportfestes der LG Dornburg als jeweils Altersklassenbeste durch, nachdem sie sich bei den drei Vorentscheidungen im Sommer des Jahres (zwei Abendsportfeste in Hachenburg und eins in Westerburg) für dieses Finale qualifiziert hatten.
Tobi Max Dziuba dominierte mit großen Vorsprung die männliche Jugend U14 und siegte mit einer Gesamtzeit von 28.43 sec (zwei mal 75m und 50m im Finale) vor Florian Födisch (LC Mengerskirchen) mit 30.46 sec. und Jakob Utsch (LG Westerwald) mit 31.79 sec. In der weiblichen Jugend U14 siegte Emily Zsembera (TV Elz) unangefochten mit 28.37 sec. und unterbot damit sogar die Zeit der gleichaltrigen männlichen Teilnehmer.
Felix Schlegel (LG Dornburg) war über zwei mal 100m und die 50m des Finales mit 32.78 sec. erfolgreich, ebenso wie seine Vereinskollegin Paula Zollmann, die sich über die gleichen Strecken mit 35.01 sec. gegen Hannah Schiffmann (LG Westerwald) mit 35.95 sec und gegen ihre Schwester Emily Zollmann(LG Dornburg) mit 37.11 sec. durchsetzen konnte.