Gute Stimmung bei Kasernenlauf

Schönes sonniges Wetter und die kurze Anreise haben 3 Sportlerinnen bzw. Sportler der LG-Dornburg zur Teilnahme am 3. Volkslauf Rennerod “Rund um den Alsberg” motiviert. Die Soldaten der Alsbergkaserne hatten die Veranstaltung bestens vorbereitet, sodass mit professioneller Zeitnahme, Hüpfburg, Kaffee, Getränken, Kuchen, Eis, Musik etc. wirklich alle Wünsche der großen und kleinen Sportler erfüllt wurden. Mit über 200 Teilnehmern wurde die Laufveranstalltung auch durch überwiegend lokale Sportler gutangenommen.

Wieder einmal waren es das LG-Dornburg Trio Julia, Cristiano und Maximilian Kaiser, welche sich für den Lauf gut vorbereitet hatten. Nach erster Streckenbesichtigung war allen schnell klar, warum der Lauf “rund um den AlsBERG” genannt wurde. Der Schülerrundkurs mit ca. 500m Länge, welcher vollständig im Innenbereich der Kaserne lag, bot nach angenehmen kurzem Gefällestück auch einen langen, zähen Anstieg. Dieser musste von den Jungs (1500m Distanz) dreimal bewältigt werden, Julia starteet bei den Bambinis über 500m, somit nur eine Runde.

Bei den Jungs waren einmal mehr viele bekannte Gesichter der umliegenden Sportvereine am Start, so auch die Mitstreiter vom LCM und der LG-Westerwald, TV-Rennerod. Vor dem Startschuss mussten Cristiano und Maximilian noch ein Interview für die Lokalpresse geben. Wieder eilte der Ruf den beiden Kindern voraus. Auch in diesem Rennen bildete sich schnell eine Spitzengruppe, die durch die beiden LG Dornburg Läufer angeführt wurde. Beim Anstieg in der zweiten Runde konnte nur noch ein Mitstreiter vom TV Rennerod den beiden folgen. Dieser belegte dann im Ziel auch den 3. Platz. Maximilian und Cristiano folgten ihrer zuvor geplanten Taktik und spielten erst in der letzten Runde ihre ganzes Tempo aus, sodass Maximilian als 1. Gesamtsieger in einer Zeit von 06:07 min durch das Ziel lief, dicht gefolgt von seinem Bruder Cristiano. Dieser bewältigte die anspruchsvolle Strecke in 06:11 min und belegte somit wie schon so oft den 2. Platz im Gesamtfeld (1.Platz Altersklassenwertung).

Wie schon erwähnt, lief Julia bei den Bambinis eine Runde. Sie sprintete den großen Mädchen hinterher und kam nach 02:12min als dritte des Feldes ins Ziel (1.Platz der Altersklasse). Somit wurde auch Sie durch den Kommandanten Dr. Schneider aufs Siegerpodest gebeten.

Fazit: Eine wirklich schöne Veranstaltung in direkter Nähe, bei dem die Sportler und ihre Fans ihren Spaß hatten.