Kaisers rocken Herborn

Gutes Laufwetter lockte die Kaisers Kinder zum 18. Herborner Volkslauf. Der anspruchsvolle 1000m Rundkurs, welcher für die Klassen M8-M15 ausgeschrieben war, führte rund um den Rehberg. Vom Start an führte die Strecke 300m bergauf. Zuerst ging Julia Kaiser beim Bambinilauf an den Start. Im teilnehmerstarkem Feld sprintete sie als schnellstes Kind den Anstieg hinauf bis zum Wendepunkt und verteidigte ihren Vorsprung mit großen Schritten bis ins Ziel. Überglücklich wurde sie Erste im Gesamtfeld. Ihre Brüder Maximilian und Cristiano starteten in Altersklassen getrennt. Zum wiederholten Male konnten die beiden Brüder ihre Stärke auch am Berg demonstrieren. Von Beginn an führte Cristiano das Feld an, sicherte sich mit hohem Tempo am Berg einen Vorsprung, den er unangefochten bis ins Ziel halten konnte. Mit einer Zeit von 03:38,19 min lief er als Erster des Rennens M8-M10 über die Ziellinie.
Im Rennen der Klasse M11-M13 konnte Maximilian zusammen mit zwei Mitstreitern eine Spitzengruppe bilden, welche sich schnell vom Feld absetzte. Mit einer guten Zeit von 03:31.88 min lief er als Dritter ins Ziel ein, was letztlich den 2. Platz der Altersklasse bedeutete. Die drei Athleten der LG Dornburg hinterließen auch in Herborn mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten Platz eine sehr gute Visitenkarte.