Unsere Jüngsten mit Spitzenplätzen bei den Hallenkreismeisterschaften

Bei den Hallenkreismeisterschaften der Schüler und Schülerinnen C und D am 13.03. in den Sporthallen der Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar hatten unsere Jüngsten die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Und sie taten das zum Teil in äußerst eindrucksvoller Weise: Drei Kreismeisterschaften, drei Vizemeisterschaften, sowie drei dritte Plätze sind beredtes Zeugnis dafür.

Besonders erfolgreich waren Johanna Marrwitz und Theresa Lukas (beide W10), die die Einzeldisziplinen und die Mehrkampfwertung eines Vierkampfs (50m, 50m Hindernis, Kugel- bzw. Medizinballstoß und Hochsprung) dominierten: Johanna siegte im 50m-Hindernislauf in 10,3 sek., war Zweitbeste im Stoß (5,36m) und im Hochsprung (1,05m) sowie Fünftschnellste im 50m-Sprint (8,9 sec.), was ihr in der Gesamtwertung mit 10 Platzierungspunkten den obersten Platz auf dem Siegertreppchen bescherte. Theresa war mit übersprungenen 1,15m die Beste im Hochsprung; im 50m-Sprint (8,8 sek.) und über 50m-Hindernis (10,4 sek.) belegte sie jeweils den dritten Platz, das Stoßen schloss sie mit 4,63m und dem 6. Platz ab. In der Gesamtwertung bedeutete das 13 Platzierungspunkte und die Vizemeisterschaft. In der gleichen Altersklasse belegten Annegret Heimerl mit 48 Punkten (50m: 9,2 sec., 50m Hindernis: 11,1 sek., Hoch: 0,85m, Stoß: 4,72m) den 12. Platz, Anika Müller mit 66 Punkten (50m: 9,2 sek., 50m Hindernis: 11,9 sek., Hoch: 0,85m, Stoß: 2,87m) den 21. Platz und Neele Bothe mit 81 Punkten (50m: 10,1 sek., 50m Hindernis: 13,6 sek., Hoch: 0,75m, Stoß: 4,06m) den 23. Platz.

Dominierten ihre Altersklasse: Johanna Marrwitz und Theresa Lukas (v. links)

Hannes Koch (M10) belegte in seiner Altersklasse in der Vierkampfwertung den 20. Rang. Für die 50m-Sprint benötigte er 10,1 sek., die 50m Hindernis bewältigte er in 14,5 sek. und im Stoßen mit dem 2km-Ball überwand er 4,01m. Im Hochsprung hatte er leider keinen gültigen Versuch.

Unsere Jüngsten mit Betreuerinnen Greta Müller (links) und Emily Zollmann

Die beiden Mannschaften, die an der Team-Wertung eines Fünf-Kampfs (zu den oben genannten Disziplinen kam noch ein Staffellauf über 50m-Hindernis hinzu) waren leider nicht vom Glück begünstigt, sie belegten Plätze im hinteren Feld der Konkurrenz. Das Team der U12 erreichte den 10. Rang; das Team der U10 in der Besetzung Fabian Lass, Henrik Schäfer, Benedikt Floren, Korbinian Floren, Lisa Floren, Hannes Müller und Mattis Kegler belegte Platz 13. Beim letztgenannten Team muss betont werden, das dessen Mitglieder größtenteils der jüngeren Altersklasse U8 angehören. Angesichts dieser Umstände haben sie sich prächtig geschlagen!
KS