Frühjahrs-Trainingslager von LG-Sportlern

Zwölf Athleten der LG Dornburg beteiligten sich unter Leitung von Jutta und Christian Lukas am gemeinsamen Frühjahrs-Trainingslager verschiedener Kreisvereine im mittelitalienischen Pescara. Nach Aussage der Übungsleiter war diese Form der Saisonvorbereitung trotz unerwarteter Schwierigkeiten (Das Stadion war drei Tage wegen eines Zweitliga-Fußballspiels gesperrt) äußerst erfolgreich, die Sportler kamen nach acht Tagen Training in den Sportanlagen und am Strand fit, wohlbehalten und hochmotiviert nach Hause zurück.

Unsere Sportler in Pescara: hintere Reihe: vordere Reihe
Unsere Sportler in Pescara: hintere Reihe: Theresa Lukas, Paula Zollmann, Keno Lukas, Nora Schreiber, Emily Zollmann, Greta Müller und Trainer Christian Lukas;
vordere Reihe: Jens Haber, Simeon Schneider, Justus Hänsel, Max Rösner, Florian Hanz und NN. Schreiber

Auch Maximilian Klink befand sich im Trainingslager in Italien; er war mit der Trainingsgruppe seines D-Kader-Leiters Georg Schmidt unterwegs.

Für die zuhause Gebliebenen war von Ewald Türk für die Läufer und von Klemens Schlimm für die Bahn-Leichtathleten ein Kurz-Trainingslager in heimischen Gefilden (Waldwege auf Dornburg, Blasiusberg und Watzenhahn, Schulstadion Westerburg, Schulsporthalle Frickhofen) angeboten, das ebenfalls zahlreich genutzt wurde.

Die Leichtathleten der LG Dornburg sind für die anstehende Freiluftsaison also gut vorbereitet. Es bleibt zu hoffen, dass die aufreibende Trainingszeit die Grundlagen für die erhofften sportlichen Erfolge in diesem Jahr gelegt hat. Den rührigen Übungsleitern sei jedenfalls herzlich gedankt für ihr ehrenamtliches, intensives und zeitraubendes Engagement zur Erreichung dieser Ziele.

KS