LGler auch in den Ferien aktiv

Frisch motiviert durch ihren Ersten Lauf unter 14 Sekunden bei den Hessischen Meisterschaften ging Anna-Lena Heep eine Woche später beim Feriensportfest in Wetzlar wieder über 100 Meter an den Start. In einem bärenstarken Lauf konnte sie erneut ihre Bestzeit um mehr als 2 Zehntel auf 13.73 Sekunden drücken. Sie wurde damit auch klarer Siegerin ihrer Altersklasse W14.

Mit Oskar Schäfer und Elias Ehrmann gingen zwei weiter Athleten an den Start, um eventuell noch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Koblenz zu schaffen.

Leider kam Oskar überhaupt nicht mit der Anlage in Wetzlar zurecht und hatte massive Anlaufprobleme. Er gewann zwar mit 5,74 Meter klar seinen Wettkampf, verpasste die Qualifikation aber deutlich. Trotzdem kann Oskar auf seine erbrachten Leistungen in diesem Jahr Stolz sein und als junger Athlet hat er die Zukunft noch vor sich.

Über 200 Meter versucht sich Elias. Mit 22,82 sec. gelang es leider auch ihm nicht die Norm zu knacken. Die Trainingspause aufgrund einer leichten Zerrung und anhaltende Magenprobleme hatten eine optimale Vorbereitung verhindert